Workflow

Du fragst dich „Wie gestaltet sich unsere Zusammenarbeit?“

Hier gebe ich dir einen Einblick.

Kennenlernen
Im Erstgespräch besprechen wir deinen Auftragswunsch, finden heraus, wie ich dir weiterhelfen kann und ich zeige dir erste Möglichkeiten und Lösungen auf. Ziel ist es, dass wir alle Infos für ein Angebot und einen Zeitplan sammeln, damit wir zu Schritt 2 übergehen können.
Angebot
Ich erstelle dir  ein passendes Angebot zu unseren besprochenen Designzielen. Wenn du die Freigabe zum Angebot erteilst, starten wir nach Zeitplan in das Projekt. Zum Start werden 50 % der Auftragssumme als Anzahlung fällig.
Kreativ Meeting
Größere Projekte starten mit einem Designstrategie-Meeting. Hier sprechen wir über Ideen, Positionierung, Ziele, Zielgruppen, Design, Inhalte, Struktur. Falls du selbst Inhalte lieferst oder es externe Zulieferer gibt, legen wir hier fest, wann und wie diese geliefert werden müssen und wie ich dich unterstützen kann.
Entwürfe

Sobald Struktur und Ziele festgelegt sind, entwerfe ich erste Entwürfe. Die Anzahl der Entwürfe und möglicher Korrekturrunden legen wir im Angebot fest, daher kannst du sicher sein, dass wir nicht den Rahmen sprengen.

Umsetzung

Wenn das Design steht und alle wichtigen Inhalte wie Texte und Bilder vorliegen kann ich in die Umsetzung gehen. 

Freigabe

Wenn es sich um eine Website handelt, erhältst du sie vor live Gang zur Freigabe. Hier können wir noch kleine Anpassungen vornehmen.

Bei Printprodukten erhältst du diese auch zur Druckfreigabe.

Finale - Ziel erreicht

Deine neue Website steht - du hältst dein neues Brandingmaterial in Händen. Zeit zu genießen und zu feiern. 

Support

Damit die Freude an deiner neuen Website anhält, biete ich dir viele Supportmöglichkeiten wie Wartung, Pflege und Erweiterungen. Mehr dazu auf Anfrage.

Gemeinsam großes erschaffen

Hier gebe ich dir einen Einblick in meinen Workflow:

01 Erstgespräch und Analyse

In einem 30min unverbindlichen Erstgespräch erfahre ich etwas über dein Business und deine Ziele. Ich erläutere dir meine Möglichkeiten und wir finden heraus welches Angebot zu dir passt und wann wir gemeinsam daran arbeiten können.

02 Angebot 

Ich sende dir ein Angebot in dem der besprochene  Leistungsumfang transparent wieder gegeben wird. So sind unsere Erwartungen klar definiert und wir können sauber in den Designprozess starten.

Zum Start sind 50% der Auftragssumme zu zahlen.

03  Kreativ-Meeting 

Ich sende dir passend zur gewählten Leistung ein Worksheet zur Vorbereitung auf unser Kreativ-Meeting, so kannst du  gut vorbereitet ins Brainstorming starten. Hier entwickeln wir Klarheit:
 Aufgabe > Ziele > Für Wen? > Vison > Idee > Umsetzung.

04 Kreation

Wenn alle nötigen Inhalte vorliegen beginne ich mit der Kreation des Designs.

05 Präsentation & Feedback

Ich präsentiere dir die Entwürfe und wir besprechen die Ideen. In der Regel plane ich bis zu zwei Änderungsrunden für Feedbackwünsche ein. 

06  Finalisierung

Du erhälst das Design in den besprochenen Formaten.