Hallo, ich bin Andrea

als freiberufliche Senior Art Directorin mit Diplom und 17 Jahren Berufserfahrung setze ich meine Leidenschaft für charismatisches, kreatives Design vor allem im Bereich Webdesign und Branding für mutige Gründer*innen und etablierte mittelständische Unternehmen ein.

helping-hands-idee

Warum der Schritt in die Selbstständigkeit?

Ich liebe es im direkten 1:1 mit meinen Kunden zusammenzuarbeiten. Zumeist beginnt unsere Zusammenarbeit mit einem intensiven Workshop, in dem wir die Ziele für dein Branding oder deine Website festlegen. So lerne ich dich richtig kennen und die weitere Kommunikation läuft unkompliziert, da ich deine Arbeitsweise kenne und auf deine Bedürfnisse eingehen kann.

Meine Stärke liegt darin, dass ich mich gerne für ein Projekt voll und ganz begeistere und diesen Elan zeitnah in das Projekt stecke.

Gute Laune in jedem Pixel!?

„Gute Laune in jedem Pixel“ ist meine Designphilosophie. Mit ihr gestalte ich charismatisches und kreatives Branding sowie Webdesign, erschaffe Illustrationen und Print Design und finde meine Passion darin, Menschen zu helfen, ihr Business überzeugend sichtbar zu machen. Dabei lege ich Wert aufs Detail und eine umfassende Herangehensweise, denn nur gut durchdachte Ideen bringen am Ende den Mehrwert und den Erfolg, der ein wirkungsvolles Design ausmacht.

deli-mitarbeiter-platzhalter

Darum bin ich die richtige Wahl für dein Projekt!

Als erfahrener Grafikprofi bringe ich kreative Ideen und innovative Ansätze in jedes Projekt ein. Meine Fähigkeit, außergewöhnliche Designs zu entwickeln, hilft deinem Unternehmen, sich von der Konkurrenz abzuheben und Kunden anzusprechen. Ich verstehe die Bedeutung eines charismatischen Markenauftritts und kann dir dabei helfen, eine starke Markenidentität zu entwickeln, die Vertrauen aufbaut und Kunden langfristig bindet.

Als Freelancerin biete ich persönlichen Kontakt und direkte Kommunikation. Du sprichst immer direkt mit mir, ohne Umwege über Account-Manager.

Hierbei verfüge ich über ein Netzwerk an Kollegen, die im Falle der Fälle für mich einspringen können, damit dein Projekt nicht auf der Strecke bleibt, falls mir etwas zustößt.

Meine schlanke Struktur ermöglicht eine rasche Projektumsetzung, ohne lange Wartezeiten. Änderungswünsche? Kein Problem! Ich stehe dir flexibel zur Verfügung und kann auch kurzfristige Anfragen bearbeiten. 

Meine bisherigen Projekte und zufriedenen Kunden sprechen für sich. Du kannst sicher sein, dass ich auch dir dabei helfe, deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben, indem ich deine Marke auf das nächste Level hebe.

Meine Tools

Creative Fields

Fun Facts

Ist mein Quote for life. Nach dem Studium hat sich dieser Satz als Leitsatz für mein Leben eingeprägt.
Am liebsten Erkläre ich Dinge mit Papier und Stift – denn eine schnelle Skizze hilft sicherzustellen, dass alle auf dem gleichen Stand sind und Vorstellungen aufeinander treffen.
Addicted to Apple

Die Dinge die man im Leben am meisten bereut, sind die Dinge die man nicht getan hat.

Steve Jobs
Joggen ist mein Sport – bei Sonnenuntergang am Mainufer oder Nachts unterm Sternenhimmel. Mein Ziel Halbmarathon.
ChatGPT hat mir bei meiner Steuererklärung geholfen 😀 – ich tausche mich liebend gern zu neuen Erkenntnissen rund um KI aus.
Ein Lieblingsbild meiner Kindheit – Klein Andrea immer am Tüfteln und Werkeln. Daran hat sich bis heute nichts geändert!
Ich verbringe im Schnitt 2h Stunden tägl. mit Sparziergängen mit meiner kleinen Fellnase. Die Zeit nutze ich gern für Brainstormings und Texten.
Wissenschaft und Weltraumstorys sind mein Ding. Ein fester Termin in meinem Kalender das Hoch der Perseiden Sternschnuppen Mitte August.